Foto-Ausstellung im Quartiertreffpunkt Lola, Basel-St. Johann, 25. August – 9. Oktober, Dienstag – Freitag 10 – 18 uhr

Posted on

Einmal mehr habe ich die außerordentliche Freude einen weiteren Höhepunkt für meinen Kurz-Essay-Film mitteilen zu dürfen: besser hätte ich es mir in einem Drehbuch nicht ausdenken können, als das die Schweizer Premiere im Herzen von Basel auf dem Münsterplatz nach zwei sehr erfolgreichen Jahren der weltweiten Festivaltour stattfindet! Obwohl die Festivalrunde noch etwa ein Jahr weitergeht, empfinde ich diese riesige Vorführung vor bis zu 2.000 Zuschauern auf einer der größten mobilen Leinwände Europas als krönenden Abschluss. Eine bessere Gelegenheit um meinen Kurzfilm zu sehen erwarte ich nicht mehr.

Erstaunlich ist, wie präzise ich diese weltweite Erfolgsgeschichte im Crowdfunding 2018 geahnt und beschrieben habe, sowohl im Projekt selbst, wie auch besonders in den News vom 26.11.2018. Herzlichen Dank allen UnterstützerInnen, die diesen Kurzfilm möglich machten, der ganz ohne öffentliche Förderungen auskommen musste!

Hauptsächlich laufen Blockbuster auf dem Allianz Cinema Basel Open Air. Nur der Fokus Basel Abend am 25. August ist kostenlos und zeigt ausschließlich Werke von Basler Filmschaffenden. Mein Kurzfilm ist einer von drei Vorfilmen zum Dokumentarfilm Volunteer. Balimage, Verein für Film- und Medienkunst in Basel organisiert diesen Abend auch als einen Branchentreff mit Teilnehmern aus Kultur, Politik und vielen Filmschaffenden aus Basel.

Vielen lieben Dank ans Lola für die freundliche Zusammenarbeit!

Auch freue ich mich sehr über die Foto-Ausstellung zum Film im Quartiertreffpunkt Lola in der Lothringerstr. 63 in Basel-St.Johann. Ebenfalls ab Mittwoch, dem 25. August hängen dort 25 Fotoarbeiten aus den Starenschwarm-Projekten sowie 3 Arbeiten Rotschwanz junges wird flügge in verschiedenen Formaten.

Zum Apéro zur Vernissage lade ich herzlich am Mittwoch, dem 1. September ab 18 Uhr in den Quartiertreffpunkt Lola.

So freue ich mich sehr auf euch/Sie am Mittwoch dem 25. August auf dem Münsterplatz und zum Apéro am 1. September im Quartiertreffpunkt Lola!

Infos zum Allianz Cinema Basel vom 5. – 29. August 2021:

Der Eintritt für Fokus Basel am 25. August ist kostenlos. Jedoch müssen Karten via https://basel.allianzcinema.ch/de bestellt werden. Einlass ist ab 19 Uhr. Wegen freier Platzwahl ist frühzeitiges Erscheinen empfohlen. Parkmöglichkeiten gibt es keine. Bitte mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen.

Infos zur Foto-Ausstellung vom 25. August – 9. Oktober 2021:

Quartiertreffpunkt Lola – Lothringerstr. 63, 4056 Basel, Tel. 0041-61-321 48 28 geöffnet: Di. – Fr. 10 – 18 Uhr